12.05.2014
Demo + Kundgebung + Familienfest

1. Mai 2014 in Hennigsdorf

Auch in Hennigsdorf hielten die Bürgerinnen und Bürger am Tag der Arbeit unter dem DGB-Motto "Gute Arbeit.Soziales Europa." ihre Fahne hoch.

Anke Stahl, Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Oberhavel begrüßte die rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschließend hielt Uwe Diedrich, ver.di Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg, das Grußwort und machte auf die Missstände in den regionalen Niederlassungen von Zalando und Amazon aufmerksam.

Viel zu lachen hatte das Publikum beim Kabarett Obelisk aus Potsdam mit Gretel Schulze und Andreas Ziegler. Aber auch beim anschließenden Familienfest waren die Besucher mit der Party- und Showband "Sowieso" bestens unterhalten und die Kinder konnten sich auf den Hüpfeburgen mal so richtig austoben oder für den Muttertag schöne Sachen basteln.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und Unterstützern für diese gelungene 1. Mai-Festveranstaltung. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!