Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.

17.07.2017
Bran­den­bur­g-Kon­fe­renz 2017
Vor der Sommerpause gibt es noch Hausaufgaben
Der DGB Berlin-Brandenburg führt heute seine Brandenburg-Konferenz zur Halbzeitbilanz der Brandenburger Landesregierung durch. Gewerkschafter/innen, Betriebs- und Personalräte diskutieren u. a. mit dem Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke, der Arbeitsministerin Diana Golze und den Vorsitzenden der Regierungsfraktionen Mike Bischoff und Ralf Christoffers und überreichen ein Hausaufgabenheft für den Rest der Amtszeit.

23.06.2017
DGB-­Steu­er­mo­dell bringt Ber­lin ins­ge­samt 3,3 Mrd. Eu­ro Mehr­ein­nah­men
Colourbox.de
Der DGB hat zur Bundestagswahl steuerpolitische Eckpunkte vorgelegt, nach denen ein Großteil der Bürgerinnen und Bürger entlastet würde. Gleichzeitig hätten Bund, Länder und Kommunen nach DGB-Berechnungen insgesamt mehr öffentliche Einnahmen.

22.06.2017
Per­so­nal­not in Ber­lin und Bran­den­bur­g: Be­schäf­tig­te im öf­fent­li­chen Dienst müs­sen Per­so­nal­not­stand ab­fan­gen
ver.di/Daniel Schwen
Fehlendes Personal im öffentlichen Dienst hat gravierende Auswirkungen auf Bürgerinnen und Bürger: An Standesämtern bilden sich Warteschlangen, Unterricht fällt aus, Eltern müssen aufs Elterngeld warten, die Eintreffzeiten der Feuerwehr bei Notrufen haben sich verlängert. Darauf weist der DGB Berlin-Brandenburg zum Tag des öffentlichen Dienstes am 23. Juni hin.

14.06.2017
Lau­sitz­stra­te­gie: DGB stärkt Lan­des­re­gie­run­gen Sach­sen und Bran­den­burg bei Ruf nach Bun­des­mit­teln den Rücken
Colourbox.de
Der Deutsche Gewerkschaftsbund unterstützt die Lausitz-Strategie der Landesregierungen Brandenburgs und Sachsens. Die Strategie stellt den Erhalt und die Schaffung hochwertiger Industriearbeitsplätze, den Ausbau der Infrastruktur und eine höhere Förderung des Bundes für den Strukturwandel in den Vordergrund.

23.05.2017
Gemeinsame Kabinettssitzung von Berlin und Brandenburg
DGB for­dert Wirt­schafts­po­li­tik für gu­te Ar­beit und Ein­kom­men
DGB/Francesco Mou/123RF.com
Zur gemeinsamen Kabinettssitzung der Länder Berlin und Brandenburg ruft der DGB Berlin-Brandenburg die beiden Länder auf, gemeinsamen für die Interessen der arbeitenden Menschen in der Region zu arbeiten. "Dazu gehört eine Wirtschaftspolitik, die gute Arbeit und die Verbesserung der immer noch unterdurchschnittlichen Einkommen in Berlin und Brandenburg schafft", sagt die DGB-Bezirksvorsitzende Doro Zinke.

08.05.2017
DGB Berlin-Brandenburg legt Rentenreport vor:
Al­ter­s­ar­mut in der Re­gi­on droht wei­ter­hin / DGB for­dert Sta­bi­li­sie­rung des Ren­ten­ni­veaus
DGB
Der DGB Berlin-Brandenburg hat zum dritten Mal seinen Rentenreport vorgelegt und darin eine fortbestehende Gefahr von Altersarmut in der Region festgestellt. Die durchschnittlichen Renten der Neurentner in Berlin und Brandenburg sinken inflationsbereinigt, der Anteil der Grundsicherungsempfänger steigt.
Seite: 1 2 3 4 5

Jede Unterschrift zählt!