22.06.2018
DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin feiert Geburtstag
Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Schu­le der De­mo­kra­tie für 100 000 Kin­der und Ju­gend­li­che in Ber­lin und Bran­den­burg
von Christian Hoßbach
NDC
Seit 25 Jahren leistet die DGB - Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin politische Bildungsarbeit für jährlich über 4000 Kinder und Jugendliche. Das Jubiläum wird vom 22. bis 24. Juni mit einem Festakt und Workshop-Programm gefeiert. Zu diesem Anlass erklärt der Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg, Christian Hoßbach:

20.06.2018
Ar­beit­ge­ber soll Zu­schuss zur Kran­ken­ver­si­che­rung al­ler Be­am­tin­nen und Be­am­ten zah­len
DGB/Oleg Dudko/123rf.com
Der DGB fordert von den Ländern Berlin und Brandenburg die Einführung einer pauschalen Beihilfeleistung für Beamtinnen und Beamte. „Es ist Zeit, die Benachteiligung von gesetzlich versicherten Beamtinnen und Beamten zu beenden“, sagt die stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Sonja Staack. Sie unterstreicht:

18.06.2018
Mas­ter­plan In­dus­trie­stadt Ber­lin 2018 - 2021