14.06.2018
Ber­lins fa­mi­li­en­freund­lichs­te Un­ter­neh­men 2018 aus­ge­zeich­net
Die Sieger des Landeswettbewerbs „Unternehmen für Familie. Berlin 2018“ stehen fest: Für ihr familienfreundliches Engagement zeichnete Jugend- und Familienstaatssekretärin Sigrid Klebba gemeinsam mit dem DGB und weiteren Veranstaltern Preisträgerunternehmen aus.

30.05.2018
DGB Berlin-Brandenburg zur Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt
Die Un­ter­neh­men müs­sen die Aus­bil­dungs­platz­lücke schlie­ßen
DGB/Simone M. Neumann
Der DGB Berlin-Brandenburg begrüßt die positive Beschäftigungsentwicklung in der Region und fordert eine Stärkung der dualen Ausbildung. Die Ausbildungsplatzlücke ist in der Region weiterhin beträchtlich. In Berlin hätte es statistisch nur für die Hälfte der noch unversorgten Bewerberinnen und Bewerber überhaupt einen Ausbildungsplatz gegeben.

18.05.2018
DGB Ber­lin-Bran­den­burg be­grüßt über­fäl­li­gen Se­nats­be­schluss für einen Be­sol­dungs­fahr­plan
DGB/ste
Der DGB Berlin-Brandenburg begrüßt den Beschluss des Berliner Senats vom 15. Mai 2018, mit dem eine Angleichung der Berliner Besoldung an den Durchschnitt der Bundesländer erreicht werden soll. Die stellvertretende Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg, Sonja Staack erneuert das Gesprächsangebot des DGB zum Besoldungskonzept an den Berliner Senat.

17.05.2018
DGB steht hinter den streikenden studentischen Beschäftigten
Die Hoch­schu­len müs­sen ein An­ge­bot vor­le­gen, dass die Stu­die­ren­den end­lich wie­der an die Ta­ri­f­ent­wick­lung an­kop­pelt
Colourbox
Die DGB-Gewerkschaften ver.di und GEW haben die 8000 studentischen Beschäftigten an den Berliner Hochschulen in dieser Woche zum Warnstreik aufgerufen. Der Bundeskongress des DGB beschloss am Mittwoch, den16. Mai, eine Solidaritätserklärung mit den streikenden studentischen Beschäftigen.

04.05.2018
Wäh­len ge­hen - De­mo­kra­tie stär­ken - gu­te Ar­beit auch auf der kom­mu­na­len Ebe­ne be­we­gen
Landrätinnen und Landräte haben große Verantwortung für die künftige Entwicklung Brandenburgs. Sie stehen für die Zukunftsfähigkeit jeder Region, ob ländlich oder städtisch geprägt. Daher ist es sehr wichtig, dass die Wählerinnen und Wähler am Sonntag von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen und eine gute Entscheidung für ihre Landkreise treffen.

04.05.2018
Hennigsdorf/Kralupy
Prag: Ge­werk­schaf­ter dis­ku­tier­ten Recht­s­ent­wick­lun­gen in Eu­ro­pa
Tschechiens Ex-Prämier Spidla und Forscher Stöss dabei
von DETLEF ALMAGRO-VELAZQUEZ, DGB-Gewerkschaftssekretär, u.a. zuständig für internationale Projekte
Bild © DGB Westbrandenburg
Für drei Tage kamen Gewerkschafter aus dem Hennigsdorfer Stahlwerk und Kollegen der DGB-Kreisverbände Oberhavel, Havelland und Potsdam-Mittelmark zu einem Arbeitstreffen in Prag mit Kollegen aus der tschechischen Partnerstadt Kralupy nad Vltavou zusammen, um gemeinsam über das Thema Rechtsextremismus in Europa zu diskutierten.
Erste Seite
Seite: 1 2 3 4 5