DGB-Kreisverband

HAVELLAND

Am 19.Juli 2017 fand in der Stadt Falkensee nach einem Benennungsverfahren durch die DGB-Gewerkschaften die konstituierende Sitzung des DGB-Kreisverbandes Havelland sowie die Wahl des neuen Vorsitzenden Wolfgang Günther von der Gewerkschaft IG BAU für die Periode 2017-2021 statt.

WOLFGANG GÜNTHER

DGB-KREISVORSITZENDER

KV-Vorsitzender Wolfgang Günther

Bild © DGB Westbrandenburg

Der geografische Aktionsradius des DGB-Kreisverbandes entspricht der Fläche des Landkreises Havelland. Der Kreisverband präsentiert sich hier als Bund der Gewerkschaften. In den Vorstand können aus allen acht, mindestens aber aus vier Mitgliedsgewerkschaften benannte VertreterInnen aktiv sein. Gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren in den Kommunen sowie in der lokalen Öffentlichkeit vertritt diese ehrenamtliche Satzungsebene gewerkschaftliche Themen und Arbeitnehmerinteressen.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kollegin PETRA FALKENTHAL von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) gewählt.

c/o DGB-Region Mark Brandenburg
Breite Straße 9A