DGB-Kreisverband

OBERHAVEL

Am 30.Mai 2017 fand in der Stadt Leegebruch bei Oranienburg nach einem Benennungsverfahren durch die DGB-Gewerkschaften die konstituierende Sitzung des DGB-Kreisverbandes Oberhavel sowie die Wahl des alten und neuen Vorsitzenden Hans-Joachim Schumann von der Gewerkschaft IG BAU für die Periode 2017-2021 statt.

HANS-JOACHIM SCHUMANN

DGB-KREISVORSITZENDER

DGB-Kreisvorsitzender Schumann

Bild © DGB Westbrandenburg

Der geografische Aktionsradius des DGB-Kreisverbandes entspricht der Fläche des Landkreises Oberhavel. Der Kreisverband präsentiert sich hier als Bund der Gewerkschaften. In den Vorstand können aus allen acht, mindestens aber aus vier Mitgliedsgewerkschaften benannte VertreterInnen aktiv sein. Gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren in den Kommunen sowie in der lokalen Öffentlichkeit vertritt diese ehrenamtliche Satzungsebene gewerkschaftliche Themen und Arbeitnehmerinteressen.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kollege ROLAND TRÖGER von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) gewählt.

c/o IG METALL Potsdam/Oranienburg
Fontanesiedlung 13