DGB-Kreisverband

PRIGNITZ

Das Benennungsverfahren durch die DGB-Gewerkschaften für die konstituierende Sitzung des DGB-Kreisverbandes Prignitz ist noch nicht abgeschlossen und läuft noch. Anschließend erfolgt die Wahl des oder der neuen Vorsitzenden für die Periode 2017-2021.

Der geografische Aktionsradius des DGB-Kreisverbandes entspricht der Fläche des Landkreises Prignitz. Der Kreisverband wird sich hier als Bund der Gewerkschaften präsentieren. In den Vorstand können aus allen acht, mindestens aber aus vier Mitgliedsgewerkschaften benannte VertreterInnen aktiv sein. Gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren in den Kommunen sowie in der lokalen Öffentlichkeit wird diese ehrenamtliche Satzungsebene gewerkschaftliche Themen und Arbeitnehmerinteressen vertreten.

Ansprechpartner für das Benennungsverfahren und den Landkreis Prignitz ist Kollege Reinhard Porazik in der DGB-Regionsgeschäftsstelle Westbrandenburg.

c/o DGB-Region Westbrandenburg
Breite Straße 9A