DGB-Stadtverband

POTSDAM

Am 10.Juni 2021 fand in der Landeshauptstadt Potsdam nach einem Benennungsverfahren durch die DGB-Gewerkschaften die konstituierende Sitzung des DGB-Stadtverbandes Potsdam sowie die Wahl der neuen Vorsitzenden Hella Hesselmann von der Gewerkschaft ver.di für die Periode 2021-2025 statt.

HELLA HESSELMANN

DGB-STADTVERBANDSVORSITZENDE

Hella Hesselmann

DGB Westbrandenburg

Der geografische Aktionsradius des DGB-Stadtverbandes entspricht der Fläche der Landeshauptstadt Potsdam. Der Stadtverband präsentiert sich hier als Bund der Gewerkschaften. In den Vorstand können aus allen acht, mindestens aber aus vier Mitgliedsgewerkschaften benannte VertreterInnen aktiv sein. Gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren in den Kommunen sowie in der lokalen Öffentlichkeit vertritt diese ehrenamtliche Satzungsebene gewerkschaftliche Themen und Arbeitnehmerinteressen.
Der Stadtverband versteht sich darüber hinaus auch als Austausch- und Koordinierungsgremium der GewerkschaftsvertreterInnen für die gesamte Region Westbrandenburg.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kollege MIKE DÖDING von der Gewerkschaft ver.di gewählt.

Hella Hesselmann und Mike Döding

DGB Westbrandenburg