Deutscher Gewerkschaftsbund

DGB-Kreisverband

HAVELLAND

Am 29.Juli 2021 fand in der Stadt Falkensee nach einem Benennungsverfahren durch die DGB-Gewerkschaften die konstituierende Sitzung des DGB-Kreisverbandes Havelland sowie die Wahl der neuen Vorsitzenden Petra Falkenthal von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) für die Periode 2021-2025 statt.

PETRA FALKENTHAL

DGB-KREISVORSITZENDE

Petra Falkenthal

DGB Westbrandenburg

Der geografische Aktionsradius des DGB-Kreisverbandes entspricht der Fläche des Landkreises Havelland. Der Kreisverband präsentiert sich hier als Bund der Gewerkschaften. In den Vorstand können aus allen acht, mindestens aber aus vier Mitgliedsgewerkschaften benannte VertreterInnen aktiv sein. Gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren in den Kommunen sowie in der lokalen Öffentlichkeit vertritt diese ehrenamtliche Satzungsebene gewerkschaftliche Themen und Arbeitnehmerinteressen.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kollege WOLFGANG GÜNTHER von der Gewerkschaft IG BAU gewählt.

c/o DGB-Region Westbrandenburg
Breite Straße 9A